Seit 2014 zeichnet METRO Cash & Carry Personen, Unternehmen und Vereine, die sich neben dem Geschäft oder ihrem Hauptvereinszweck ehrenamtlich engagieren,  mit dem „METRO COMMUNITY STARS“ Preis aus.

Einer der Bewerber war Yakup Güzel aus Berlin, der sich mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für den Verein „WeAreChristians“ beworben hatte, unter dem Motto: „Hilfe vor Ort für Flüchtlinge in Syrien / Irak“

Aus den 122 Bewerbern wurde online durch Abstimmungen auf der Metro-Homepage 10 Finalisten mit den meisten Stimmen gewählt, aus denen die Jury die drei Sieger gekürt hat. Die Preisverleihung war dann am 28. September 2015 im Rahmen der Regionalmesse in Düsseldorf.

Auf der Messe wurden die 10 Finalisten mit Ihren Projekten auf der Bühne noch einmal vorgestellt und am Abend erfolgte die feierliche Preisverleihung.

Da Yakup Güzel, als Vertreter der Vereins stimmenmäßig lediglich den Platz 7 besetzte, war die Freude um so größer, durch die Jury auf den 3.Platz gewählt worden zu sein. Der Gewinn besteht aus 2.000 EUR, die je zur Hälfte aus Geld und aus Warengutschein der Metro besteht. Dieser Preis kommt selbstverständlich dem Verein zugute. Auch wenn der Preis nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein für die Vereinsarbeit ist, ist der Verein sehr dankbar und stolz darauf, für seine Arbeit geehrt worden zu sein und seine Arbeit weiter publik gemacht zu haben.

Metro-2015-2Metro-2015-3Metro-2015-4Metro-2015-5Metro-2015-6

Yakup wird in den kommenden Tage auch in seinem Metro-Markt in Berlin-Marienfelde eingeladen.

https://www.metro.de/pages/DE/Aktionen/Community_Stars/Gewinner?icid=startseite:aktionen:community-stars:gewinner:banner:zeile2a:vpos1:wt290915

Wir bedanken uns sehr bei allen die für unsere Geschichte gestimmt haben und bei allen, die unsere Arbeit unterstützen, sei es ehrenamtlich, moralisch oder durch Spenden.

Weiter Informationen zu dem Verein auf

http://www.wearechristians.de