18. Juni 2015 wearechristians

AKTION Christlichen Flüchtlingen soll geholfen werden

LINDEN – (ee). 301,80 Euro haben Niklas Jahn, Esra Türe und Lyana Kücükkaplan beim Kuchenverkauf während der Bundesjugendspiele an der Anne-Frank-Schule (AFS) in Linden durch Kuchenverkauf eingenommen. Das Geld spendeten die Schüler der zehnten Klasse an die Aramäische Hilfsorganisation „We Are Christians“. Auf den Verein „We Are Christians – Aramaic Charity Organization“ waren die Schüler vor wenigen Wochen aufmerksam geworden, als deren Dialogbeauftragter Mike Malke von seinen Reisen in den Irak und Syrien und über die dort herrschende humanitäre Katastrophe berichtete. Weil die Spendengelder direkt an bedürftige Menschen im Irak und in Syrien fließen, hatten sich die Schüler für eine Unterstützung der Hilfsorganisation entschieden und die Eltern um eine Kuchenspende für den guten Zweck gebeten. Über diese Aktion hinaus planen die Schüler weitere Aktionen wie Autowaschen und eine Infoaktion im Seltersweg in Gießen um weitere Spendengelder für die Hilfsorganisation einzusammeln, die im Nahen Osten Hilfe leistet. Das Spendenkonto lautet IBAN DE94 6105 0000 1255 5481 65.

Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/linden/lindener-schueler-spenden_15611631.htm