9. April 2015 wearechristians

MAINZ – (akr). Einmal im Monat veranstalten die Schüler der fünften und sechsten Klassen des Gymnasiums Theresianum in der Pause einen Kuchenbasar. Die Einnahmen fließen direkt an die Stiftung „Wir für Kinder in Not“. „Durch das Engagement der Schüler konnte die Stiftung bereits 1500 Euro an die Organisation ‚We are Christians‘, die Flüchtlingen im Nordirak hilft, spenden“, erzählte die ehemalige stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums und Vorsitzende der Stiftung, Susanne Heinrigs, stolz. Doch wie genau kann mit Kuchenverkäufen Menschen im Irak geholfen werden? Diese Frage erläuterten Susanne Heinrigs und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ute Granold den fleißigen Kuchenverkäufern. „Von dem Geld konnten wir den Flüchtlingen im Irak Babynahrung und Sportgeräte kaufen“, erzählt der Vertreter der Organisation „We are Christians“, Mike Malke.

Susanne Heinrigs übergab zudem einen weiteren Scheck über 1500 Euro an ihn. Seine Erzählungen waren für die Kinder aber besonders spannend. Er sorgte im Irak dafür, dass die Spenden am richtigen Platz landeten. Nach seinem Vortrag hatten die Kinder noch viele Fragen an ihn. Einige besorgten sich sogar seine Visitenkarte, um auch auf anderem Wege zu spenden.

 

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/kuchenverkauf-fuer-kinder-in-not_15166514.htm ***