21. Juli 2015 Josef Gabriel

„Hilfe für bedrohte Christen in Syrien und im Irak“

So hieß das Motto am 19.07.2015 beim „Dorffestlauf ´2015“ in Göppingen-Faurndau.
Das Startgeld für die Läufer wurde komplett an die aramäische Hilfsorganisation „We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V.“ gespendet.

Das We Are Christians-Team hat zwei Mannschaften stellen können. Unsere Herrenmannschaft konnte ihren Lauf gewinnen und bekam einen Pokal überreicht. Die Mädchenmannschaft belegte in ihrem Lauf den 3. Platz.
Wichtig war vor allem die Teilnahme am Lauf für einen guten Zweck, deshalb danken wir allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren zur gelungenen Veranstaltung und der großen Spendenbereitschaft.

Wir danken an dieser Stelle „CVJM Faurndau e.V.“ für die Unterstützung unserer Hilfsorganisation.
CVJM steht für Christliche Vereinigung Junger Menschen in Faurndau (Göppingen). Der gespendete Betrag wird verfolgten Christen und andere Minderheiten in Syrien/Irak und dem Libanon zu Gute kommen.

Während dem Dorffest hatte We Are Christians einen Infostand. Interessierte konnten sich über die aktuelle Lage im Nahen Osten direkt informieren.

Infos zum Lauf des CVJM finden Sie unter: 

http://www.cvjm-faurndau.de/dorffestlauf

Siehe auch Südwestpresse 21.07.2015, NWZ 20.07.2015

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Christen-laufen-fuer-Syrien-und-Irak;art5583,3342254

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Faurndauer-begehen-ihr-Kinder-und-Dorffest-auch-im-Wasser;art5583,3340751