5. Dezember 2016 Josef Gabriel

Charity Kirchenkonzert in Gronau 03.12.2016

Himmlische Klänge stimmten die Besucher der St. Jesaja – Kirche am Samstag, den 04. Dezember 2016 in Gronau auf die vorweihnachtliche Adventszeit ein.

Das Jugendkomitee Turo D´Izlo und die St. Jesaja Kirche Gronau luden in Kooperation mit We Are Christians ein zum Konzert mit aramäischer Kirchen- und Weihnachtsmusik auf hohem Niveau.
Mehrere Sänger wie Matay Can, Johann Dag, Daniela Yerlikaya, Yusuf Saliba und der St. Jesaja Kirchenchor stellten ihr Talent zur Verfügung um Spenden zu sammeln. Durch Lukas Aydin, der mit seinem Alter von 9 Jahren der jüngste Künstler des Abends war, wurde einmal mehr deutlich, welche Freiheit und welch Privileg die aramäische Sonntagsschule für Kinder darstellt und wie notwendig es ist Kinder um dieses Alter mit allen möglichen Talenten zu fördern.
Denn Anlass und Spendenzweck war die Not der Waisenkinder in Syrien, die durch den Krieg ihre Lebensgrundlage, sowie ihre Elternteile verloren haben.
We Are Christians hat deutlich gemacht, welcher Not speziell Kinder durch den immernoch andauernden Krieg ausgesetzt sind.
Einschulungen verzögern sich auf Jahre unbestimmter Zahl, sodass Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen erst sehr spät bis gar nicht erlernt werden. Die körperliche und psychische Entwicklung ist eingeschränkt, geschwächte Kinderkörper benötigen auch langfristig besondere medizinische Fürsorge. Insofern besteht hierfür ein längerwährender Förderbedarf, den We Are Christians sich zur Aufgabe gemacht hat.

Diese Ansicht vertritt auch das Jugendkomitee Turo D`Izlo unter der Leitung von Manuela Cicek aus Gronau. Fleissig wurde die St. Jesaja Kirche sowie der Saal von mehreren Jugendlichen für Künstler und Besucher hergerichtet.
Seine Eminenz Mor Polycarpus Augin Aydin ließ sich entschuldigen und überbrachte seinen väterlichen Segen und seine Grüße.
Viele Menschen verfolgten das Konzert über den aramäischen Radiosender Aram FM, sodass auch Spontanbesucher die Kirche aufsuchten um ihre Spenden zu überbringen.

We Are Christians Aramaic Charity Organization dankt ganz besonders dem Jugendkomitee Turo D´Izlo, dem St. Jesaja Kirchenvorstand unter dem priesterlichen Segen von Abun Khuroyo Lahdo Özkaya und der Anwesenheit von Abun Khuroyo Hanna Basut.


Um effektiv vor Ort helfen zu können ist We Are Christians auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie spenden möchten, finden Sie nachfolgend das Spendenkonto:
We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V.
IBAN: DE94610500001255548165

Online-Spenden per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung unter:
http://wearechristians.de/spenden/

„We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V.“ bedankt sich auf das Herzlichste für ihre Unterstützung – Vergelt‘s Gott!
Jeder einzelne Cent hilft Leben zu retten und Menschen ihre Würde und ein Stück Hoffnung zurückzugeben.

Unter Angabe Ihrer Adresse im Verwendungszweck, erhalten Sie automatisch ein Spendenbeleg zugeschickt.