25. August 2015 Josef Gabriel

Audienz beim syrisch-orthodoxen Patriarchen: Seine Heiligkeit Moran Mor Ignatius Aphrem II., Oberhaupt der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien und des ganzen Ostens.

Beirut/Libanon, 22/23. August 2015:

11895330_952603978136491_2144980348_oIm Rahmen des internationalen Jugend-Kirchentages gewährte der syrisch-orthodoxe Patriarch Seine Heiligkeit Moran Mor Ignatius Aphrem II. der Hilfsorganisation We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V. eine Audienz.

Während des eingehenden Gesprächs wurde die Arbeit der Hilfsorganisation durch den 1. Vorsitzenden Josef Gabriel und dem Dialogbeauftragten Jakob Jakob vorgestellt. Anschließend wurde in Gegenwart Seiner Heiligkeit dem Patriarchen eine Spende in Höhe von 10 000 Euro dem syrisch-orthodoxen Erzbischof Seine Eminenz Mor Dionysius Jean Kawak übergeben. Der Metropolit und patriarchale Sekretär nahm die Spende im Namen des „St. Ephrem Patriarchal Development Committee (EPDC)“ entgegen und wird diese den Flüchtlingen und Hilfsbedürftigen in Qamishli/Syrien zugutekommen lassen.

Im Anschluss an die patriarchale Audienz segnete das Oberhaupt der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien Seine Heiligkeit Moran Mor Ignatius Aphrem II. die Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der Hilfsorganisation „We Are Christians – Aramaic Charity Organisation“ und bat den 1. Vorsitzenden Josef Gabriel und den Dialogbeauftragten Jakob Jakob den Spenderinnen und Spendern unermesslichen Dank auszusprechen und Seine apostolische väterliche Grußbotschaft allen Syrisch-Orthodoxen in Deutschland zu überbringen.

, , , , ,