30. März 2015 wearechristians

Am 21.03.2015 besuchte eine Delegation von WeAreChristians – Aramaic Charity Organization e.V. das Syrisch – Orthodoxe St. Jakob von Sarug Kloster in Warburg.
Der Anlass war die Gedenkveranstaltung zu Ehren Seiner Dreiseligkeit Moran Mor Ignatius Zakka I. Der Einladung Seiner Eminenz Mor Philoxenus Mattias Nayis folgten die Bischöfe Mor Philoxenus Yusuf Cetin (Istanbul), Mor Gregorius Malke Ürek (Adiyaman), Mor Julius Dr. Hanna Aydin (Deutschland: Gesellschaftliche, Politische und Ökumenische Angelegenheiten), Mor Polycarpus Augin Aydin (Niederlande) und Mor Nicodemus Daoud Sharaf (Mosul).

Im Vorfeld der Gedenkveranstaltung kam es zu fruchtbaren Gesprächen mit Seiner Eminenz Mor Philoxenus Mattias Nayis. Bei diesem sehr motivierenden Gespräch, lies Seine Eminenz uns wissen, dass er unsere Aktivitäten aufmerksam verfolgt hat. Seine Eminenz würdigte und lobte die bisherigen Aktivitäten der Hilfsorganisation und bestärkte uns die Hilfsmaßnahmen fortzuführen und auszuweiten. Zum Abschluss des Gesprächs wurde für die Zukunft ein engerer Kontakt zwischen Seiner Eminenz und WeAreChristians vereinbart.
Wir danken Seiner Eminenz für das angenehme Gespräch und die Zeit die er sich trotz der vielen Gäste im Kloster für uns genommen hat.

Wir möchten Seine Eminenz Mor Philoxenos Mattias Nayis und das SOKAD Team, für die gelungene Gedenkveranstaltung zu Ehren seiner Dreiseligkeit Moran Mor Ignatius Zakka I beglückwünschen und erbitten die Gebete Seiner Dreiseligkeit uns auf unserem Weg zu begleiten.

WeAreChristians – Aramaic Charity Organization e.V.

Besuch im St. Jakob von Sarug-6 Besuch im St. Jakob von Sarug-5 Besuch im St. Jakob von Sarug-4 Besuch im St. Jakob von Sarug-3 Besuch im St. Jakob von Sarug-2