23. November 2017 wearechristians

+++ Unterstützung der „Syriac Summer School and Summer Camp“ in Aleppo +++

Mitten im Krieg in Syrien organisierte die Erzdiözese von Aleppo, wegen des Krieges zum ersten Mal seit 7 Jahren, eine Sommerschule mit Sommer-Camp (The Syriac Club of Aleppo), bei der ein vielfältiges spirituelles Programm dargeboten wurde.
Zwischen dem 19. Juni 2017 und dem 6. August 2017, fand die Sommerschule in der aramäischen Gemeinde von Aleppo statt. Teilgenommen hatten über 400 Minderjährige zwischen 5 und 16 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen wurden unterteilt in Gruppen zu je 55 Personen und nach ihrer Erfahrung in christlicher Erziehung und ihrem Bildungsstand.
Angeboten wurden Kurse in religiösen, sozialen und moralischen Erziehungsfragen. Hierzu gehörten unter anderem diverse gemeinsame altersgerechte Freizeitaktivitäten. Desweiteren hielten die Kinder pädagogisch wertvolle Besuche u.a. in einem Waisenhaus von Aleppo, der Kinder-Onkologie und dem Seniorenwohnheim ab. Auch ein Kurs zum Erlernen des Anbaus von sämtlichen Pflanzen gehörte zum Programm. Als Übungsfläche dienten die Anlagen des St. Peter – Klosters und der Garten der St. Georg- Kirche. Wöchentlich fand außerdem die Heilige Eucharistiefeier in der Syrisch-Orthodoxen Kirche statt, die alle Teilnehmer gemeinsam besuchten.

Zum Abschluss des Sommercamps gaben jungen Leute ein Konzert zu dem 700 Besucher erschienen, darunter Beamte aus der Stadt Aleppo, religiöse und politische Ehrengäste, sowie die Angehörigen der Teilnehmer. Als Krönung wurden sämtliche Handwerksarbeiten der Sommerschüler vorgestellt und gewürdigt, welche während der 1,5 Monate angefertigt worden waren.

Die Erzdiözese von Aleppo hatte bereits im Frühjahr 2017 bei WeAreChristians für die Übernahme der Kosten angefragt. Im Namen der Kinder, Mentoren und der Teilnehmer des Sommercamps in Aleppo, dankte Priestermönch Raban Boutros Kassis, Patriarchaldelegierter der Erzdiözese der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien in Aleppo, dem Hilfswerk We Are Christians und seinen Mitgliedern, Spendern und Unterstützern für die großzügige finanzielle Hilfe.

Möge Gott die syrisch-aramäische Jugend und ihre Mentoren in Aleppo für ihre mühsame Arbeit reich segnen.









———————————————————-

Um den Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu schenken ist We Are Christians weiterhin auf Eure Spenden angewiesen.

Wenn Sie spenden möchten, können Sie dies über folgende 3 Möglichkeiten tun:
Verwendungszweck: „Schuler/Studenten Syrien“

1.) Spendenkonto:
We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V.
IBAN: DE94610500001255548165

2.) Online-Spenden
per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung unter: http://wearechristians.de/spenden/

3.) Spenden über Paypal:
PayPalEmail: spende@wearechristians.de
oder
https://www.paypal.me/wearechristians

Unter Angabe Ihrer Adresse im Verwendungszweck, senden wir automatisch einen Spendenbeleg zu.

„We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V.“ bedankt sich auf das Herzlichste für ihre Unterstützung und wünscht Gottes Segen.“

#SyriacSummerClubofAleppo #SyriacSummerSchool #syriacclubofaleppo #Homs #Aleppo #Syrien #Halab #WeAreChristians #Aramäer #Donation #Syria #WeareN #Suryoye #Suraye #JesusChrist #HilfefürChristen #Christenverfolgung #Iraq #Arameans