Liebe Mitglieder, Unterstützer, Freunde von We Are Christians und Mitwirkende unserer Spendengala, die über Monate hinweg andauernde Vorbereitung zeigte am 20. Februar 2016 ihr Ergebnis:
Über 800 Gäste aus nah und fern folgten der Einladung unseres humanitären Hilfswerks in die Stadthalle nach Göppingen, um erneut mit uns gemeinsam Spenden zu sammeln, die letzten 18 Monate Revue passieren zu lassen und zu feiern.

Ganze 60 Tonnen Winterkleidung und Babynahrung aus Deutschland hatten wir persönlich in den Irak gebracht, wo wir vor Ort mit den von euch gesammelten finanziellen Mitteln Heizöl, Medikamente, Essenspakete, Heizstrahler, Diesel für den Antrieb von Stromgeneratoren, sowie Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Krisengebiet spenden konnten. Ferner unterstützt We Are Christians das unter der Leitung des Patriarchats der
Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien stehende Waisenhaus „Little-Angel“.

Im Irak, Libanon und der Türkei waren wir dreimal zugegen. Auch für die Hilfsbedürftigen in Syrien leisteten wir unsere humanitäre Unterstützung und überbrachten diesbezüglich Spenden.

Mit dieser Gala wollten wir DANKE sagen! DANKE für Eure Mitwirklung, Unterstützung und Hilfsbereitschaft, die den unter den kriegerischen Ereignissen zerriebenen Hilfsbedürftigen im Nahen Osten zu Gute kommt.

Unter den Ehrengästen auf unserer Chartiy-Gala waren vertreten:

Chorepiskopos Habip Önder, seelsorgerischer Berater der Hilfsorganisation und Gemeindepfarrer der syrisch-orthodoxen Kirchengemeinde Mor Afrem Göppingen.

Herr Marauge Aslan vom Vorstand des Bundesverbandes der Aramäer in Deutschland e.V., unter dem Vorsitz von Daniyel Demir.

Herr Yulius Ürek, Vertreter und Delegierter des Diözesanrats der Erzdiözese der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien in Deutschland, unter dem Vorsitz von Davut Aslan.

Von der Deutsch-Aramäischen Gesellschaft unter dem Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Volker Ullrich war der stellvertretende Vorsitzende Herr Paulus Akgüc anwesend.

Vom Kreis Aramäischer Studierender e.V. war der Vorsitzende Herr Marius Tabar mit weiteren Vorstandsmitgliedern des KrAS vertreten.
Die Kirchenratsvorsitzenden und Vertreter aller vier Gemeinden der syrisch-orthodoxen Kirchen in Göppingen, Herr Aydin Ahrun von der Gemeinde Mor Afrem, Herr Jakob Bulaman von der Gemeinde Mor Markus, Herr Elias Cello von der Gemeinde Mor Jakob und Herr Saume Ürek von der St. Marien Kirchengemeinde.

Landtagsabgeordneter der Grünen Herr Jörg-Matthias Fritz, Herr Simon Weißenfeld stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender und Kandidat der CDU für die Landtagswahlen im Kreis Göppingen und Herr Johannes Blum, Vorsitzender der CDU Uhingen.

In Brüderlichkeit war auch unser ständiger Wegbegleiter, der aramäische Fernsehsender Suryoyo SAT zugegen, der an diesem Abend durch Herrn Nail Oromoyo Can, Sabri Paulus und dem Kamerateam unter der Regie von Nimro Oromoyo Öz vertreten war.

In der herzlichen Anwesenheit aller Gäste ehrte Herr Josef Gabriel, der 1. Vorsitzende der Hilfsorganisation We Are Christians – Aramaic Charity Organization e.V., in seiner Grußrede alle Vorstandsmitglieder mit einer Urkunde und einem Präsent. Ebenso bedankte er sich bei Herrn Professor Dr. Hanna Algül aus München und Dr. Josef Önder, die als Berater stets zur Seite standen.

Als Lehrer gab Dr. Josef Önder im Rahmen eines Schulprojektes einen Roman heraus, der an diesem Abend neben zahlreicher interessanter Literatur und Audio verkauft wurde und auch über uns bezogen werden kann: „Und plötzlich war es still… Der Exodus der Christen, Jesiden, und Muslime aus Syrien und dem Irak.“

Untermauert wurde der Abend durch die musikalischen Beiträge der aramäischen Sänger Pascal aus Schweden, Yusuf Saliba aus Gronau und Johannes Kuray aus Göppingen sowie dem aramäischen Rapper ́Aufstand ́.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Mitwirkenden und Unterstützern
für die große Spendenbereitschaft, für das Werk eurer Nächstenliebe und den in Harmonie ausgelassenen Abend bedanken, der bis in die Morgenstunden ging.

Die dazugehörigen Bilder der Charity-Gala —Foto-Galerie — möchten wir gerne mit Euch teilen.

Foto-Galerie